Die Menschen in unserem Leben sind nicht ohne Grund da. Wir sind hier, um voneinander zu lernen.

GILLIAN ANDERSON

Unser Team

Kompetente Dozenten für Ihre Ausbildung

 

ULRIKE FILIPPIG

ULRIKE FILIPPIG

Dozentin und Organisatorin

Ich bin zertifizierte Trainerin und Dozentin für Onkolotsen von der Sächsischen Krebsgesellschaft e.V. und leite die Ausbildungskurse zum Onkolotsen.
Neben meiner Tätigkeit als hauptverantwortliche Dozentin in der Ausbildung zum Onkolotsen berate und begleite ich Menschen mit einer Krebserkrankung sowie deren Angehörige. Dazu betreibe ich eine Privatpraxis in Burg auf Fehmarn und stehe außerdem für Beratung in der „Onkologie Oldenburg Dr. Hübner / Dr. Engels“ in Zusammenarbeit mit dem Verein zur Hilfe Krebskranker Ostholstein e.V. zur Verfügung. Beim ambulanten Palliativdienst „SAPV der Diakonie Ostholstein“ bin ich Mitglied und begleite dort Menschen, die an einer nach medizinischem Ermessen nicht heilbaren Erkrankung leiden, ambulant und palliativ.

www.ulrike-filippig.de

DR. MED. REGINA BÖHME

DR. MED. REGINA BÖHME

Fachärztin für Innere Medizin mit Zusatzbezeichnung Palliativmedizin

CHRISTINA KAUSCH

CHRISTINA KAUSCH

Lehrende Systemische Supervisorin (SG) am NIS Hannover

THOMAS HECKMANN

THOMAS HECKMANN

Projektkoordinator Onkolotse bei der Sächsischen Krebsgesellschaft e. V.

Ich begleite das Projekt Onkolotse in Sachsen und auch in Schleswig-Holstein von Beginn an. Darüber hinaus unterstütze ich die verschiedenen Weiterbildungskurse als Referent und stehe den zertifizierten Onkolotsen für alle Fragen rund um das Projekt mit Rat und Tat zur Seite.

www.skg-ev.de

BETTINA LÜBKER

BETTINA LÜBKER

Bestatterin

Administrative Tätigkeiten, Marketing & Beratung

www.bestattungen-fehmarn.de