Die Menschen in unserem Leben sind nicht ohne Grund da. Wir sind hier, um voneinander zu lernen.

GILLIAN ANDERSON

Unser Team

Kompetente Dozenten für Ihre Ausbildung

 

ULRIKE FILIPPIG

ULRIKE FILIPPIG

Dozentin und Organisatorin

Ich bin zertifizierte Trainerin und Dozentin für Onkolotsen von der Sächsischen Krebsgesellschaft e.V. und leite die Ausbildungskurse zum Onkolotsen.
Neben meiner Tätigkeit als hauptverantwortliche Dozentin in der Ausbildung zum Onkolotsen berate und begleite ich Menschen mit einer Krebserkrankung sowie deren Angehörige. Dazu betreibe ich eine Privatpraxis in Burg auf Fehmarn und stehe außerdem für Beratung in der „Onkologie Oldenburg Dr. Hübner / Dr. Engels“ in Zusammenarbeit mit dem Verein zur Hilfe Krebskranker Ostholstein e.V. zur Verfügung. Beim ambulanten Palliativdienst „SAPV der Diakonie Ostholstein“ bin ich Mitglied und begleite dort Menschen, die an einer nach medizinischem Ermessen nicht heilbaren Erkrankung leiden, ambulant und palliativ.

www.ulrike-filippig.de

SUSANNE BEHRENDT

SUSANNE BEHRENDT

Dipl. Psychologin

Ich begleite Menschen, Teams und Organisationen durch Zeiten der Veränderung. Unterstütze darin Ressourcen zu entdecken und zu beleben. Ich wecke Gestaltungskraft und fördere Problem-lösungskompetenzen. Ich arbeite zielorientiert, systemisch und verantwortlich, kreativ und sensibel, methodisch und kundenorientiert.

Als Diplom Psychologin habe ich mich im Studium der Organisationspsychologie und Forensik gewidmet. Bin bereits als Werkstudentin in personalstrategische Themen eingetaucht, war einige Jahre als Beraterin in einer Unternehmensberatung angestellt und bin nun seit mehr als 15 Jahren in den Bereichen Training, Coaching, Consulting und Supervision selbstständig.

Als Mutter von zwei Söhnen und aufmerksame Beobachterin, sehe ich die Entwicklung der Arbeitswelt einhergehend mit der Entwicklung der Gesellschaft, den Bedürfnissen der Menschen und Ihren Prioritäten.

Marketing Buzzwords wie „Purpose“ oder „Agil“ werden uns nicht weiter bringen. Für mich steht das Befähigen von Menschen im Vordergrund, sich an der Gestaltung unserer Gesellschaft und der Arbeitswelt zu beteiligen.

www.susanne-behrendt.de

ANKE HASE

ANKE HASE

Dipl. Psychologin / Psychoonkologin

Seit vielen Jahren arbeite ich freiberuflich in meiner Praxis in Falkensee, am westlichen Rand von Berlin, sowie Deutschlandweit in den jeweiligen Firmen Organisationen. Eine fundierte und breit gefächerte Ausbildung sowie ein umfangreicher Erfahrungsschatz ermöglichen mir, mich mit so unterschiedlichen Themen wie der Team- und Personalentwicklung, Führungskräftecoaching, Systemaufstellungen, psychotherapeutischer Einzelberatung sowie Psychoonkologie zu beschäftigen.

Galileo Galilei sagte: „Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“ Nach diesem Motto gestalte ich meine tägliche Arbeit mit großer Leidenschaft und einer guten Portion Verantwortung.

www.anke-hase.de

THOMAS HECKMANN

THOMAS HECKMANN

Projektkoordinator Onkolotse bei der Sächsischen Krebsgesellschaft e. V.

Ich begleite das Projekt Onkolotse in Sachsen und auch in Schleswig-Holstein von Beginn an. Darüber hinaus unterstütze ich die verschiedenen Weiterbildungskurse als Referent und stehe den zertifizierten Onkolotsen für alle Fragen rund um das Projekt mit Rat und Tat zur Seite.

www.skg-ev.de